SPRECHEN SIE TECHNISCH?

Das Unternehmen logi.cals ist ein Software-Pionier aus St. Pölten - und mit seiner Industrie-Steuerungssoftware logi.cad weltweit erfolgreich. Leider ist das Unternehmen außerhalb seiner Bubble nahezu unbekannt. Kein Wunder: Es präsentiert sich in einer fremden Sprache, die nur eingefleischte Software-Insider sprechen. Dem soll ich abhelfen, indem ich das bisherige Tech-Sprech in ansprechende Imagetexte verwandle. Ganz schön knifflig, denn um etwas für andere verständlich formulieren zu können, muss man es zuallererst selbst verstehen...

 
A&D Magazin im Auftrag von logi.cals

SUMMER IN THE CITY

Der österreichische Fenster- und Türenhersteller KATZBECK ist in Fürstenfeld äußerst präsent. Neben einem großen Fenster-Atelier zieht auch eine zentral gelegene Plakatwand die Aufmerksamkeit potentieller Kunden auf sich. Im Sommer 20 wollte man dort unausgesprochen auf Corona Bezug nehmen. Ich schwöre: Ich hatte ganz viele Vorschläge. Am Ende wurde es der simpelste...

Plakat im Auftrag von Josef Rauch

FACEBOOK, INSTAGRAM, PINTEREST, SNAPCHAT...

Je intensiver meine Kunden ihre Social Media Kanäle bespielen, desto mehr habe ich zu tun. Gut so, im lockeren Posting-Ton fühle ich mich wohl und wenn dann auch noch die Interaktionsrate stimmt, freue ich mich umso mehr.


SO SCHNELL KANN ES GEHEN...

MURPARK Magazin im Auftrag der Agentur josefundmaria

Da arbeitet man mit Hochdruck, der Kessel dampft auf Vollast - und dann: Vollbremsung!

Gespenstische Ruhe.

Alle Räder stehen still.

Das Corona-Virus legt von einem Moment auf den anderen die gesamte Wirtschaft lahm.

Zwei konkrete Auswirkungen auf mich: Im Einkaufscenter MURPARK schließen fast alle Shops, mein frisch betextetes Ostermagazin wird eingestampft. Auch alle Filialen des Schuhgeschäfts SHOE4YOU sind geschlossen - mein neuer Instore-Spot bleibt vorerst ungesendet. Das ist aber nur ein minimaler Ausschnitt davon, was im Moment wirklich abgeht. So eine Situation gab es noch nie und wie es nach dem Zwangsstop weitergeht, weiß keiner.
Machen wir das Beste daraus...