MURPARK MAGAZINE 1-4_2019

Das Einkaufscenter MURPARK gibt pro Jahr sechs Magazine heraus, deren Texte bereits seit einigen Jahren aus meiner "Feder" stammen. Mein Auftraggeber ist in diesem Fall josefundmaria, die Agentur des Centers. Getextet werden drei Titelheader, das Editorial, das Event-Programm und zu jedem Themenkomplex je ein Imagetext. Die Herausforderung liegt vor allem darin, für saisonal wiederkehrende Themen (Fasching, Valentinstag, Muttertag, Ostern, Ferienbeginn, Schulstart, Advent, Weihnachten, Neujahr...) immer wieder neue Headlines, Ansätze und Plaudereien zu finden, mit denen sich die Centerleitung identifizieren kann. 

Neben den Magazinen und den Gutscheinheften betexte ich auch alles, was sonst noch im MURPARK anfällt - oft werden lustige Sprüche gesucht, z.B. für Mülleimer, Zigarettenstummelboxen, für Give-aways oder für Insta-Stories. Solche Arbeiten fordern meine Kreativität und machen Spaß!